Headline
Problembewusstsein
✔ Erzähle deine Geschichte darüber, warum du die Lösung überhaupt erstellt hast und sprich darüber welchen Schmerz du durch gemacht hast, bevor du die richtige Lösung gefunden hast
✔ Zeige deinem Publikum Empathie für ihr Problem
✔ Identifiziere die Probleme deines Publikums und finde das kritischste heraus und beginne von dort aus
2. Abschnitt
Lösung
Stell deine Lösung/Produkt vor, halte es kurz und unkompliziert
3. Ergebnisse aufzeigen
Zeige die Geschwindigkeit auf, in der die Ergebnisse erreicht werden können
Male die Zukunft aus
Spreche über Benefits
4. Benefits detailreich beschreiben
Gehe nach dem Prinzip aus der Headline vor F.A.B
Features Advantages Benefits
BEACHTE: Das Hauptaugenmerk der Copy bezieht sich IMMER auf Benefits. Man könnte aber als Feature oder Advantages z.B. sagen, sofortiger Zugang, Online, überall erreichbar.
5. Social Proof
Hier werden wir Bewertungen und Testimonials einfügen
6. Angebot
Präsentiere dein Angebot wie eine Einladung
7. Bonis
An dieser Stelle geht man normalerweise auf zusätzliche Bonis ein, die enthalten sind, um damit den Wert des Produkts zu steigern
Halte es Relevant, unkompliziert und klar. Steigere vor allem den Wert für das Publikum.
8. Preis anzeigen
Hier wird erstmalig der Preis kommuniziert und dem tatsächlichen Wert des Paktes gegenüber gestellt.
z.B. Wert 200 Euro, heute/für dich nur 20 €
9. Knappheit und Dringlichkeit
Bewege den Prospect zum Handeln und zeige ihm auf, was er verpasst wenn er jetzt nicht handelt. (Stückzahl begrenzt, Zeitlimit usw.)
10. Garantie
Gehe auf alle Einwände und Ängste ein, die dein Traumkunde bis hierhin gesammelt hat und verarbeite sie und baue deine Garantie um sie herum auf.
11. Letzter Aufruf zum Handeln
z.B. Angebot nochmal zusammen fassen
z.B.
Erster Benefit
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Zweiter Benefit
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Dritter Benefit
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Klare Nutzenkommunikation (was hat der Kunde davon?
Einfach und direkt auf den Punkt
Aufregend oder provokativ
Neugier wecken
Zahlen oder Metriken verwenden z.B. "xx Wege zum.."
Magic Words verwenden z.B
Die stärksten:
Neu
Gratis
Du/Sie
Konzentriere dich auf F.A.B
Features: Was kann dein Produkt?
Advantages: Warum ist es hilfreich? welches Problem löst es?
Benefits: Warum ist es für den Leser Relevant? Welches Ergebnis wird erreicht?
Gehe auf Bedürfnisse, Wünsche, Hoffnungen und Ängste deines Publikums (Kundenavatars) ein